· 

Oberlandmaus

Moin, Moin, Freitag!

Beim fotografieren der Basstölpel an den Felsen von Helgoland sah ich mal kurz zu meinen Füßen und da saß dies Mäuschen. Die Helgoländer Oberlandmaus.Sie freute sich offenbar über das zarte neue Grün und lies sich bei ihrer Suche nach Futter überhaupt nicht stören. Sie war auch recht gut getarnt.

Ich finde ja sie hat auch leicht trotzigen Gesichtausdruck.Diesen Gesichtsausdruck merke ich mir, wenn ich heute Toilettenpapier kaufen muss. So sehen die Leute zur Zeit wieder aus im Supermarkt, trotzig, leicht mürrisch stürzen sie sich auf die Regale , vorzugsweise Klopapier und Öl.Warum grade diese zwei Sachen? Ehrlich gesagt habe ich bisher auch eher selten mit Sonnenblumeöl gekocht. Ich nehme meist Olivenöl oder Rapsöl, auch das nur sparsam. Das reicht imemr recht lange. (Ich glaube Rapsöl ist auch betroffen, oder?), aber vielleicht bin ich auch eher Mäuschen als Hamster.Ich kaufe immer dann ein, wenn meine Vorräte zur Neige gehen und auch nur auf Sicht.Allein aus Platzmangel. Wo soll das alles hin dann, haben die dafür extra Lagerräume? Vielelicht klärt es sich ja irgendwann alles auf. Heute jedoch brauche ich einfach nur eine Packung Klopapier und hoffe es gibt noch welches, wenn nicht muss ich über Alternativen nachdenken ;) .Euch einen versorgten Freitag. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0