· 

Grünes Licht

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Die Farbe Grün kann man ja immer anders interpretieren.
Giftig, gefährlich, unheimlich,bedrohlich oder aber mit: Grün ist die Hoffnung.

Ich nehme jetzt für mich mal die letztere Erklärung in Anspruch und versuche mir meine Hoffnung zu bewahren.

Die Welt um uns bröckelt wie diese gelackte Wand in einer ehemaligen russischen Krankenhaus (wie passend).Im Leid und in der Hoffnung, das alles wieder gut wird, etwas was z.B. in Krankenhäusern wohl sehr oft gewünscht und ausgesprochen wird, egal wo auf der Welt, sind, denke ich, alle Menschen gleich.Schade das es nur da so ist. ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, das wir als Menschen doch irgendwann mal in Hoffnung, Freude und Liebe gleich sein werden. Es gäbe grade soviel anderes, dringendes auf dieser Welt zu tun als Krieg zu machen,Wir hätten soviel wirklich Wichtiges zu tun. Stattdessen verlieren wir soviel kostbare Zeit damit uns gegen Jemanden zu wehren, dem die Menschen und was mit Ihnen passiert offenbar egal sind, Hauptsache er festigt seine Macht und kann sie ausdehnen.Nur was will er tun und wie will er leben,wenn er alles zerschossen hat? Ich versuche noch immer zu begreifen. Euch dennoch einen hoffnungsvollen Wochenbeginn. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0