· 

Sie sind unter uns!

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Sie sind längst unter uns, hier das Beweisbild.

Kleine Außerirdische, getroffen seinerzeit in einer alten Großbäckerei.

Sie waren aber eher niedlich als angsteinflößend und mit den Aliens aus dem Kino hatten sie nix gemein.

Was wäre wohl wenn man wirklich einem Außerirdischen begegen würde? Das frage ich mich sehr häufig, wenn darauf das Thema kommt.Gesehen wurden sie meistens, wenn man den Medien glaubt in den USA. (Aber da passiert ja sowieso an Ungewöhnlichem 99 % *lach*, auch im Kino) Meist stellt man sie als Gefahr dar, als Angreifer, die die Welt zerstören wollen.Wieso eigentlich? Vielleicht freuen die sich wenn sie Leben auf einem anderen Planeten entdecken,da sie das schon immer vermutet haben, ähnlich wie wir Menschen. Vielleicht sind sie auch stetig auf Suche danach gewesen. Vielleicht schließen wir immer von uns Menschen auf Aliens? Würden wir neue Welten direkt auslöschen und die Bewohner töten? Eigentlich en blöde Frage, bisher haben das die Eroberer neuer Kontinente ja auch so gemacht in früheren Zeiten. Unsere Angst vor allem Neuen treibt uns dazu in Jeder/Jedem erstmal einen Feind zu sehen.Alles soll möglichst bleiben wie es ist, nämlich genau wie wir! So ordentlich wie wir es kennen und wie es uns dann überschaubar, lenkbar und vorhersehbar ist. Alles andere ist feindlich! Das ist, glaube ich,das Problem in vielen Begegnungen, nicht nur mit Aliens, auch wir als Mensch gegenüber anderen (unbekannten) Menschen, Tieren sowieso (Die werden ja auch als Sache nicht als Lebenwesen bezeichnet) usw. Was fremd/anders ist wird gleichgesetzt mit feindlich, mit einer Bedrohung. Ehe man überhaupt im Ansatz den Versuch übernimmt sich kennenzulernen , lieber gleich weg damit.Schade, so wird das nix mit einem Gespräch mit einem Alien.So Schade auch, vielleicht wären wir usn ähnlicher als gedacht, oder man könnte vielleicht sogar voneinender lernen? Der hier war relativ stumm, aber sehr friedlich übrigens.Ich durfte ihn sogar unkompliziert ablichten, ohne vom Laserstrahl vernichtet zu werden. Euch heute einen überirdisch guten Wochenstart! Munter Bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0