· 

Bambi

Moin, Moin, Donnerstag!
Der/Diejenige die dieses Büro lange Jahre täglich aufgesucht hat, hatte alles ausgeräumt. Die Firma war Konkurs gegangen, nun war es Zeit Abschied zu nehmen.

Man hatte alle privaten Dinge, die man noch so brauchte in Kartons rausgetragen. Das Labor nebenan war leergeräumt. Im Büro die vertrauten Zweckmöbel, die die Frima noch um 30 jahre überdauern könnten. Auf dem Tisch noch zwei Laborflaschen, die man wie selbstverständlich täglich über Jahre in der Hand hatte. Alles vorbei.Die Kollege*Innen längst weg.

Auf der rechten Seite des Schreibtisches waren die Stempel zu einem kleinen Haufen sortiert. Ein- Ausgang. Datum, Adresse, Betriebsferien (gab es da wirklich!), Sie sahen einsam aus, und würden mit Ihr /Ihm in Rente gehen.Nutzlos ab jetzt.

Einzig Bambi blieb. Das Bild auf das man über Jahre tagtäglich geschaut hat, wahrscheinlich schon so selbstverständlich,dass es schon seit Jahren übersehen wurde, blieb. Wurde es übersehen, oder berwußt vergessen? Oder fand man es jetzt doof? hingen dazuviele Erinnerungen dran? War es peinlich ein Bambibild woanders als im Büro hinzuhängen? Würde man es später vermissen, wenn alles abgerissen und Vergangenheit war, weil es zum täglichen Anblick gehörte, den man auch vermissen würde? Vielleicht vermisste die- oder derjendige aber auch die Räume nicht und war froh ein neues Betätigungsfeld zu haben, oder in Rente gegangen zu sein. Das sind so Fragen die mich beim still stehen in solchen Räumlichkeiten bewegen.Ich selber habe auch ein Büro mit vielen Bildern. Keins würde ich zurücklassen.Für mich sind Bilder im Büro ein Stück Zuhause, wenn es stressig wird schaue ich sie an und denke, da ist etwas "Heimnat" alles wird gut. Klingt verrückt ich weiß, stehe ich aber zu. Ich hätte "Bambi" in jedem Fall mitgenommen und auch die verlassenen Stempel (Kann man vielleicht was draus machen für die Kunst *g*). als Schrottrobberin nehme ich natürlich nix mit, außer den Fotos die ich in solchen Räumen mache, das gebührt die Schrottrobberehre. Aber ich mache mir Gedanken, zu den vielen verlassenen Bildern in verlassenen Räumen. Das alleine, würde man sie sammeln, gäbe schon eine interessante Ausstellung, vielleicht wäre das mal eine Idee. Euch heute keine Verlassenheitsgefühle! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0