· 

Funkstille?

Moin, Moin, Freitag!

Was Ihr seht ist die geheime Zusammenkunft der Telefon- und Funkgenossenschaft. Sie planen die Rückkehr und den Untergrundkampf gegen die Handys, da bin ich mir sicher.

Solche Apparate werden uns wahrscheinlich überdauern.

Ich habe mich oft schon gefragt, was damit eigentlich passiert ist, nun weiß ich wo sie sich zusammenrotten und nur darauf warten die Funknetze der Welt wieder zurückzuerobern *g*.

Ich glaube keiner hat mehr so ein Telefon, oder?

Irgendwie waren es damals begehrte Objekte.Ich weiß noch als mein Onkel,der bei der Post gearbeitet hat uns in den 70gern ein knalloranges Wählscheibentelefon schenkte. Ich hing mit glühenden Ohren während meiner Schulzeit jeden Nachmittag dran und habe meine Zeit verquatscht.Allerdings traf man sich dann auch ohne Telefon (ging ja auch schlecht, so lange Telefonschnuren hatten die nicht) von Angesicht zu Angesicht.Keine Frage die Handytechnik weiß ich zu schätzen, aber wenn man die alten Schätzchen so sieht, dann merkt man erstmal wie schnell das ging, das sie völlig out waren und man fühlt sich plötzlich sehr alt.Das sehen meine Kidner übrigens auch so, die sich neulich wunderten, ob meines Festnetzanschlusses. Ja ich steh dazu, ich habe einen Festnetzanschluss und das Handy oft nicht im Netz. Für Viele offenbar hoffnunglos veraltet und völlig unverständlich, ich komm klar damit.Euch heute vielleicht auch einen nostalgischen Freitag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

(PS: Ach ja was Ihr seht ist eine kleine Telewfon und Funksammlung aus einem unterirdischen Bunker, der als Funkraum diente)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0