· 

Kleinodien

Moin, Moin, Mittwoch!

Das heutige Mittwochsfischi befindet sich in einem schön aufgeräumten Regal mit allerlei Kleinodien, die die Fantasie anregen können.
Unaufgeräumte Regale dieser Art sind für mich immer wahre Schatzkistchen.Ich liebe sie gradezu.

Zu Hause allerdings nutze ich grade diese Zeit "zwischen den Jahren" um klar Schiff zu machen. Ich räume auf. Damit sind zum einen meine Regale und meine Schränke gemeint, aber auch so macht es Sinn mal im Leben wieder aufzuräumen . Es fällt mir meist echt schwer mich von Dingen, Menschen, Gedanken etc. zu trennen, ich bin wohl wirklich rein genetisch betrachtet noch "Jägerin und Sammlerin". Aber grade trenne mich von eingien Dingen, die nicht mehr mit ins neue Jahr müssen.Das tut gut.Meine Schränke sind wieder übersichtlich, mein Kreativplatz ebenso und somit ist Platz für neue Ideen und Raum um wieder Kreativität wirken zu lassen. Innerlich lasse ich Menschen los, die gehen wollten oder von meiner Seite auch gehen sollten, weil wir uns nicht mehr gut tun, oder weil wir uns auseinanderentwickelt haben und jeder neue Wege gehen muss. Es sind zum Glück nicht Viele,aber Abschiede gehören wohl in fast jedem Jahr auch dazu. Gedanklich versuche ich mich auf das neue Jahr einzustellen und versuche postive Gedanken zu finden, nicht nur die Ängste weiter zu schüren, die grade in dieser Zeit in der Luft hängen. Mich meinen Ängsten zu stellen ist nicht so einfach,das umgehe ich gerne, aber grade in dieser ruhigen Zeit kann man doch mal hinschauen und überprüfen. Auch hier überwiegen zum Glück eher die guten Gedanken und auch eine Vorfreude auf das kommende Jahr, auf Ideen die entwickelt werden wollen und sich schon anbahnen,auf schöne Begegnungen, auf Entwicklung , der man sowieso nicht entgehen kann.Ich bin beruhigt das meine Neugierde trotz aller Umstände nicht gelitten hat, so bleibe ich auch neugierig auf 2022.Euch heute ebenfalls gute Gedanken und eine Prise Neugier! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0