· 

In der Küche brennt noch Licht

Moin, Moin. Mo(i)ntag!

So liebe Festzeltgemeinde, die letzte Woche des Jahres 2021 hat begonnen.

"Zwischen den Jahren" hat mich schon immer gewundert, da da kein "Zwischen" ist. Es ist einfach nur ein Ende, da gibt es keine Lücke, als hätte man da was vergessen und müsse das nun irgendwie überbrücken mit ein paar Tagen, bis das richtige neue Jahr beginnt.

Solche (und andere) philosophischen Fragen stellen ich und auch manch Anderer, sich im übrigen immer gerne in der Küche. Daher heißt das wohl auch oft Küchenphilosophie, oder Küchenpsychologie. Die Küche ist ja schon ein zentraler Ort in jeder Häuslichkeit. Natürlich auch bei uns zu Hause. Das ist im Grunde Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Philosophiestube in Einem.Da brennt auch Licht wenn kein Licht brennt, so wie hier, ja bitte sehr! Das Licht im "Oberstübchen" was das Denken am laufen hält wird ja nicht einfach ausgeschaltet.Gedanken mache ich mir über alles mögliche auf der Welt, ständig.

Am liebsten in der Küche, gern beim kochen, oder irgendwelchen Haushaltstätigkeiten, noch lieber mit meinem Mann, oder Freunden um den Küchentisch bei einem guten Essen.

Im Falle des Bildes gibt`s allerdings nur mehr Butterstullen,der Herd hat schon aufgegeben.

Damit aber die Wichtigkeit dieses denkwürdigen Ortes nicht verloren geht, hat man wenigstens das Licht angemacht, wenn auch nur symbolisch an der Wand. Hat gut gelappt, wir sind auch gleich da rein gegangen und schon ging das Gedankenkarussel los, wie ihr seht bzw lest.Ich wünsche Euch heute gute Gedanken, zu was auch immer. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0