· 

Halt

Moin, Moin, Sonntag!

Am Ende der Stufen gab es Halt für den Haltsuchenden.

Schon etwas ausgefranst,aber noch stabil.

Ohne Seil wie hier, oder doppelten Boden war die Treppe im Hintergrund auch eher gefährlich.
Doppelter Boden war nicht vorhanden, daher dann eben das Seil. Hat gut funktioniert.

Die Art des beseilten Treppengeländers lässt auf ehemalige Stilvolle Raumgestaltung hindeuten.

Dem war durchaus so, auch wenn das heute nur noch in Fragmenten zu erkennen war, war das für die 50/60ger Jahre sehr chick eingerichtete Ambiente noch erkennbar.

Es war der Aufgang von einer Praxis, in die über Ihr liegenden Wohnräume.

Wieviel Menschen hier wohl schon mal Halt gesucht haben? Ob sie ihn auch gefunden haben?

So ein "Geländer" oder Seil braucht wohl Jede*r im Leben. Etwas was auch im größten Chaos Stand hält. Verlässlich ist, einen hält oder trägt.Vielleicht auch die Richtung weist, wenn man selber nicht mehr weiß wo oben und unten ist.Wie viele greifen da wohl oft ins Leere? In dem Fall wäre es gut wenn man unten zumindest im Fall aufgefangen würde.Ich wünsche Euch Allen einen festen Halt im Leben, eine solche rote Seillinie zum entlanghangeln.

Heute erstmal einen festen Stand am Sonntag.

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0