· 

Hilfsmittel?

Moin, Moin, Samstag!

So, nun ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei.

Aber wie das so ist, fremde Länder, fremde, sehr spannende Eindrücke ...

Man lernt immer etwas Fremdes kennen.

Diese hübsche Fensterdekoration in einer Drogerie hat mich irgendwie beeindruckt.

Auf den- etwas angestaubten- Regalen wurden allerlei Hilfsmittel gegen Schädlinge präsentiert. Dahinter eine Madonna.Da kann man schonmal nachdenklich werden.

Was soll das ausdrücken?
Wenn das vorne im Regal nix nützt, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an die Dame im Hintergrund und fangen Sie an zu beten?

Das kann ja sowieso nicht schaden , denke ich mal.

Ich muss allerdings sagen, das mich die Sevillianer sowieso beeindruckt haben.

Inzidenz bei 10,8 und immer noch überall Masken! Die werden da einfach getragen. Jeder der da rumläuft, auch draußen, trägt Maske. keine Diskussion, kein Theater, wie selbstverständlich.(Ich habe auch keinen dabei tot umfallen sehen! Echt jetzt, alle haben das ganz selbstverständlich einfach getragen) Wird gemacht, um sich und andere zu schützen. Geimpft sind über 90%. Keine Debatten, kein Theater, wird gemacht. Solidarität. Gemeinsam wollte man sein Leben zurück und es ist geglückt. Es gibt Feste, Weihnachtsmärkte, offene Geschäfe.Könnten wir hier auch längst alles wieder haben, stattdessen stehen wir vor dem nächsten Lockdown.Vielleicht sollten wir auch mal ein wenig in uns gehen und vielleicht hilft da auch mittlerweile nur noch beten, beten das endlich begriffen wird was Solidarität heißt.Kaum bin ich wieder in Deutschland gelandet geht das hier überall wieder rund mit den ganzen Diskussionen. Ob ja oder nein und wer Schuld ist und wer ein Schlafschaf. Oh Mann. Ich selber fühle mich ganz unwohl wenn ich einkaufen gehe und Menschen begegne, das war in Sevilla definitiv entspannter.Da ich mittlerweile echt ratlos bin wie das alles weitergehen soll und wird und ehrlichg esagt auch all diese Leigigen Diskussionen nicht merh ertragen kann, da sie usn kein Stück weitergebracht haben bisher,wende auch ich mich vertrauensvoll mit einem inneren Zwiegespräch an die Dame aus Sevilla und hoffe sie hat vielleicht noch eine idee. Das wäre willkommen.Euch einen vielleicht hilfreichen Abend und bleibt gesund! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0