· 

Antrieb

Moin, Moin, Donnerstag!

Die großen Antriebräder stehen längst still. Einst übertrugen sie die Kraft der Dampfmaschine auf das Band, welches im Koller vorbereiteten Tonbrei in die Presse transportierte.

Ich finde solche großen Schwungräder immer unglaublich beeindruckend, auch diese Transmissionsriemen die scheinbar aus dem Nirgendwo irgendwo hinlaufen und damit soviel bewegen. eine Tolle alte Technik.

Mein Antrieb steht auch grade still, ehrlich gesagt. Ich fühle mich extrem urlaubsreif und habe das Gefühl nichts mehr in den Kopf zu bekommen. Leider gibt es da die unermüdlichen Transmissionsriemchen des Alltags, die immer vorwärts treiben. Immer weiter, immer weiter, immer weiter.Puh. In letzter Zeit stelle ich das oft in Frage, hilft aber grade nix.Ich habe grade so Sehnsucht nach stehen bleiben und durchatmen und einfach mal sein zu lassen, Euch heute einen guten Antrieb in den Donnerstag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0