· 

Radiofischi

Moin, Moin, Mittwoch!

Der heutige Mittwochsfischi hat es sich in der Meisterbude auf dem Radio der Firma Sachsenwerk gemütlich gemacht.

Er wartet auf musikalische Innovationen auf den Sendern.

Da gibt es leider nicht sooo viel.
Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt!

Das wird es wohl sein.

Die gängigen Sender machen mich eher etwas kirre, weil das meist so gleich klingt.Da denke ich dann immer : wie lange geht das Lied denns chon, dabei ist es schon drei weiter...

Sowieso featering Sowieso. Ich kenne nichtmal die Namen, kann sie auch nicht merken, da sie alle für mich so ähnlich dudeln. Dann sind es aneinandergereihte Sampels, fast alles elektronisch aufgemotzt, auch die Stimmen (Sonst hätten sie wohl keine, man weiß es nicht).Ohweh, sehr kritisch, ich selber hab auch keine Stimme und könnte das ja auch nicht.

Aber ich bin eine Freundin von selbstgemachter Musik, so richtig mit Instrumenten, sowas solls ja geben ;)

Und ich mag auch gern selbstgeschriebene Lieder, weil man dann der Musiker*In näher kommt, sich reinfühlen kann was Sie/Ihn bewegt, spüren kann ob einend as mitnimmt.Das fehlt mir ind er heutigen Radiowelt sehr oft. Daher bleibe ich meist an den oldiesendern kleben, da kann ich mich wneigstens noch an meine Jugend erinnern.

Aber da kommt auch nix Neues mehr. Ich wünschte mir das mehr lokale Musiker*Innen im Radio liefen, die müssten nichtmal berühgmt sein,aber handgemachte Musik machen. Das wäre doch mal eine Idee für einen lokalen Radiosender.
Na gut, heute erstmal wieder nur Oldies, but Goldies, gehöre ich ja auch schon zu *g*.

Euch einen schön klingenden Mittwoch! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0