· 

Herzhund

Moin, moin, Mo(i)ntag!

Nun war ich eine gute Woche in der "Omablase" und es fällt mir absolut schwer wieder aufzutauchen.Wegen mir könnte das so weiter gehen.
Enkelhund Amy, ein wirklicher Herzenshund, wird von mir genauso vermisst wie meine süße kleine Enkeltochter und der Rest der kleinen Fmailie.

Es war wunderbar in Ruhe ein neues Leben begrüßen zu dürfen und auch Zeit mit Amy zu verbringen, die ich als Hund angstfrei um mich haben kann, auch wenn ich Katzen aus vielierlei Gründen bevorzuge.Wir mögen uns, sie ist ein toller Charakter und wir sind ein gutes Team. Meine Enkeltochter und ich werden das ebenso sein, das weiß ich von Herzen schon jetzt.Eine Woche war ich völlig abgelenkt mit Baby, Oma sein, Hund und Kindern. Keine Nachrichten, kaum soziale Netzwerke,kein PC, kein Telefon,und? Nix! Ich hatte nicht das Gefühl Wesentliches verpasst zu haben. Natürlich gab es Spektakuläres in Politik und Weltgeschehen. Aber es war mir wirklich nicht so wichtig.Durch das Dasein eines so winzigen Menschen, der noch nix weiß von der Welt, so angewiesen ist auf uns "Erwachsene" und doch soviel schon trotzdem zu sagen hat, wurde mir mal wieder deutlich was eigentlich wirklich zählt. Es lehrte mich wieder meinen Blick zu richten, Demut und Dankbarkeit vor dem Leben zu empfinden.Einmal mehr ist mir sehr deutlich geworden, das eigentlich nur die Liebe wirklich wichtig ist.Sie fragt nicht,sie ist.Diese Tage werde ich lange im Herzen tragen, grade wenn es jetzt ab heute wieder "Anders rum" geht, wie meine Oma stets nach den Ferien zu sagen pflegte. Damals empfand ich diesen Spruch als Drohung und erahnte immer Schwieriges;). Stimmt ja auch irgendwie. Aber so ist halt der Gang der Dinge, irgendwann muss man sich dem Alltag wieder stellen. Amy nimmt das gelassen, also nehme ich es auch so.Euch heute einen guten Start in die 43.KW. Munter bleiben! Und vergesst die Liebe nicht! HErzlichst A.Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0