· 

Das Leben gewinnt!

Moin, Moin, Freitag!

Ansich ein sehr unscheibares Bild.

Aber für mich sehr symbolträchtig.

Inmitten von SChutt und verbranntem holz kämpft sich ein junger Ahorn ins Leben.

Das Leben gewinnt!Wie hoffnungsfroh ist dieser Anblick! Für mich immer wieder ein Wunder wie stark die Natur und das Leben ist.Ich bin gestern Großmutter geworden, aus diversen Gründen werde ich auf Babyfotos im Internet verzichten, aber dies kleine Pflänzchen erinnert mich an meine Enkeltochter, die gestern das Licht dieser Welt erblickte und ich musste darüber nachdenken was sie vorfindet auf dieser Welt. Was wird sie erleben? Was für ein Mensch wird sie werden? Was kann ich tun, damit sie ein starkes, selbstbewuß0tes Mädchen werden wird? Und was kann ich tun, damit die Welt, in die sie hineingeboren wurde, nicht so ausschaut wie die Welt des kleinen Ahorns? So ein neues Leben bedeutet zwar in erster Linie für die Eltern, aber auch für mich als Großmutter Verantwortung, Achtsamkeit und Hoffnung, neben all der Freude die es sowieso bedeutet. Sonntag ist Wahl, da kann ich schon mal beginnen mich zu kümmern. Euch heute einen hoffnungsvollen Freitag. Munter  bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0