· 

Zum Gähnen...

Moin, Moin, Donnerstag!

Seit Samstag war ich kaum noch am PC, ich bin krank.

Heute ist der erste  Tag wo ich mal wieder etwas wacher bin und wieder etwas fitter, ein Glück.

Neben dem bösen "C" vergisst man,dass einen auch die ganz normalen grippalen Infekte ziemlich hinreißen können. Aber es geht aufwärts und ich bin ja brav gewesen, mit viel Ruhe und schlafen und Tee trinken.

Wenn man dann etwas Ruhe hat, schaut man ja doch auch öfter so durch die Medienwelt und ich ich muss sagen,es ermüdet mich zunehmend. Die Tage, bis heute, hatte ich es nicht sonderlich vermisst, ja ich hatte weder die Lust, noch die Kraft mir das anzutun.

Heute nun war es mal wieder länger und ich stelle fest, es ist unverändert und es reicht wenn ich mir das am Morgen kurz gebe und dann nur sporadisch. Es scheint ja Menschen zu geben, die leben sozusagen bei Facebook und Co und können sich Tag für Tag über Alles mögliche empören und haben zu Allem, egal was kommt, eine Meinung die sie auch rausposaunen müssen,obwohl sie dann aber behaupten in diesem unserem Lande dürfe man ja nix mehr sagen etc.. Unfassbar.Leider bleibe ich oft an sowas hängen, weil es mich so kopfschüttelnd hinterlässt. Wo kommt das her, diese Streitbarkeit, Gereiztheit, dieses Dauerempören und ständig auf andere mit dem Finger zeigen und sich selber als Opfer fühlen? Diese durch das Dauergemecker scheinende Untiefe einer unglaublichen Unzufriedenheit ist direkt fühlbar.Statt sich da am PC auszulassen könnte man ja mal versuchen zufriedener zu werden? Seinen Blick auf sich selber zu richten und zu schauen was geht eigentlich bei mir, warum löst das Leben soviel Wut in mir aus? Wie kann ich da gegensteuern? Ist doch nicht gesund solche Haltung, finde ich. Neben all den Hygienevorschriften , die sinnvoll sind, haben wir verlernt eigene Psychohygiene zu betreiben glaube ich. Ich werde da mal weiter schauen und es wie Mitja,der europäische Grauwolf halten...Ausruhen, In sich gehen, bei sich bleiben und noch ein Nickerchen statt weiter am PC, ehe ich mich ständig aufrege. Euch einen entspannten Abend.Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0