· 

Heul doch!

Moin, Moin, Freitag!

Kennt Ihr sicher auch den Spruch "Heul doch!", wenn man sich über was ärgert oder aufregt und der oder die Andere nichts damit anfangen kann und das lächerlich findet?

Dala, die Hudson Bay Wölfin, heult aber einfach aus Lebensfreude, glaube ich, einfach weil ihr das Freude bereitet. Sie hat das, als ich sie besuchte, öfter gemacht und sobald die anfing zu heulen, heulten alle Wölfe des Wolfscenter mit. Ein Gänsehautmoment, mit den Wölfen zu heulen.Man ist plötzlich Teil des Rudeln, auf einer Ebene, sich einig. Kurzzeitig versteht man sich.Die Wölfe fangen auch mit an zu heulen wenn ein Mensch mit dem Heulen beginnt.

Mir geht das immer sehr zu Herzen.ICh bin als Mensch immer dabei einen Weg der Kommunikation mit den Tieren zu finden, gar nicht so einfach, dagegen ist Babylon ein Klacks. Aber es gibt eben jene besonderen Momenten , wie diesen hier.Überhaupt, statt immer dagegen mal miteinander zu spüren wirkt Wunder.Wenn man sich darauf einlassen kann, kann man auch kein Tier mehr minderwertig finden,oder es essen wollen.Wir sind alle eins.Lebewesen dieses Planeten. Euch wünsche ich heute, das ihr die Chance habt ein solches Eins sein mal zu spüren. Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0