· 

Scherben

Moin, Moin, Dienst_ag!

Man sagt immer "Scherben bringen Glück".

Aber davor, ehe sie Glück bringen, machen sie zunächst taurig, oder ärgerlich.Man trauert um die verlorene Sache, man ärgert sich das einem dies passieren musste. Aber..Aus manchen Scherben lässt sich wieder was Neues bauen! Sieht dann anders aus, klar, aber es hat dann eine Geschichte zu erzählen. Auch ist es möglich, es fällt einem dann vielleicht auf, dass man die Sache gar nicht vermisst, jetzt wo sie kaputt ist. Platz für Neues, oder einfach auch nur Platz! Wäre das Missgeschick nicht passiert, hätte man sich nie getrennt und man erkennt jetzt, die Trennung war im Herzen schon viel früher, allein der Mut, die Zeit, die Gelegenheit, der letzte Anstoß fehlte! Vielleicht behält man noch eine kleine Scherbe zur Erinnerung. Sie könnte einen erinnern, achtsam zu bleiben. Immer mal aufzuräumen und früher zu überprüfen. Fischi bleibt noch ein wenig bei den Scherben und tröstet sie.Er hat immer die Hoffnung, das aus Vergangenem was gutes Neues erwächst, genau wie ich. Euch heute einen aufgeräumten, achstsamen Dienst_ag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0