· 

Mit Biss

Moin, Moin, Dienst_ag!

Es gibt Situationen, da muss man Zähne zeigen und etwas Biss an den Tag legen.

Dieses Steinmardermännchen, mit Namen William, kann das gut.Steinmarder sind ja , wie ich so feststellen musste, allgemein bei Menschen nicht so beliebt.Zum einen machen sie einen Höllenlärm , hat man sie z.B: auf dem Dachboden, (Mein Vater konnte davon berichten, er hatte Jahrelang Besuch) und sie haben schon so manches Auto lahmgelegt. Wie ich jetzt gelernt habe, ist das dann garnicht der zu Hause lebende Marder, dem angeblich die Kabel so gut munden. Der schläft da nur weil es da kischulig ist beim warmen Motor.Fährt man dann weg und ein anderer Marder riecht das, zerlegt er den "Schlafplatz" weil er ihn erobern will. Fährt man dann nach weg..soweit es halt geht.. und kommt wieder heim, regt sich der hauseigene MArder auf und "räumt" die Bude auf vom fremden Geruch und dann hat man den schönsten doppelten Marderbiss.Damit machen sich die Steinmarder also keine Freunde bei uns uns Menschen.Ich habe aber auch gelernt, man kann sie effektiv vertreiben, indem man an wechselnden Stellen z.B: ein benutztes Kleidungsstück, wie z.B.ein verschwitztes T-Shirt ins Auto legt. Das findet er dann auf Dauer so eklig, da haut er ab.Menschen riechen für Marder nämlich nicht gut. Tja ich glaube hier ist die Vermittlung von Freundschaft eher schwierig.So als Beobachterin fand ich sie putzig und herrlich anzuschauen in Ihrer Flinkheit, aber vor den scharfen Zähnen hab ich doch Respekt.Euch heute eine nicht zu verbissenen Dienst_Ag! Munter beiben. Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0