· 

Krone richten...

Moin, Moin, Dienst_ag!

Als ich dieses Grafitti sah, dachte ich den Satz: Krone richten, weiter machen!Das denke ich öfter mal.

Aber wie oft geht das? Wie oft kann man die Krone richten und weiter machen? Vor allem wie?

Bei kleineren und vielleicht auch mal größeren Misserfolgen und gutem Reframingstrategien mit einer großen Portion Resilienz mag das gehen, aber im Angesicht des wirklich großen Ganzen fällt mir das oft schwer.
Vor allem möchte ich nicht einfach weiter machen. Wenn das vorher schief gegangen ist, muss ich ja was ändern, selbst wenn die Krone wieder sitzt.

Aber oft habe ichd as Gefühl das ich mit der Ansicht alleine da sitze.

Die armen menschen inder Ahrgegend z.B., denen alles davoingeschwemmt wurde, vielelicht auch Angehörige. Da hilft das nix, wie werden die damit fertig?

Gestern kam ein Künstler aus Schuld zu Wort, dem sein Lebenswerk in den Fluten versank. Wie schrecklich! Wie kann der einfach nun die Krone richten und weiter machen? Was spendet in so einem Fall Trost? Auf einmal ist die Welt betroffen, wo war sie vorher betroffen? Es gab ja Warnungen? Die wurden belächelt. Der Ausspruch des feixenden Herrn L: "Weil einmal so ein Tag ist, ändern wir doch nicht gleich unsere Poliktik" macht mir Angst und Sorge. Wo soll das hinführen ?. Auch die von uns gewählten Volksvertreter wollen einfach gerne nur die Krone richten und so weiter machen, möglichst schnell vergessen und dann wieder das Lächeln aufsetzen.Ich bin grade etwas ratlos wenn ich in die Zukunft schaue und auch etwas verzweifelt. Aber schön bunt ist sie die Krone, ein Blickfang.

Euch heute trotz Allem einen schönen Dienst_ag!

Munter bleiben!

Herzlicht A. Soul

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0