· 

Fischfüssler

Moin, Moin, Sonntag!

Vertreter der Art Brut finden sich immer wieder in alten Hallen.Natürlich kommen sie eher nie groß raus, aber ich sehe sie und halte sie fest auf meinen stillen Streifzügen.Vor allem wenn Sie mir irgendwas erzählen, wie hier.Ein Fuschfüssler. Ein Mutant aus Fisch und Wasservogel. Offenbar war der Fisch durstig und kam nicht ans Wasser aus der rostigen Leitung. Da hat ihm der Künstler geholfen und schon ist er flexibel.Sowas dauert ja in der Regel ein bisschen bis die Natur zum Besseren mutiert.Ich frage mich schon lange, wann das denn beim Menschen mal einsetzt, aber ich glaube ich werde das wohl nicht mehr erleben.Beim Menschen zieht auch nicht der Wunsch, wie hier, nach Notwendigkeit , eher folgt er Moden und ob es "was bringt", an Ruhm oder Geld.Soviele Dinge sind überflüssig künstlich entwickelt, einfach da und sinnlos.Der Mensch ist aber nie zufrieden. Es muss immer Neues her.Das Alte landet dann oft im Müll. Er kann offenbar nur exisiteren, wenn er das Neusten vom Neusten hat. Dann ist er der "King", steht kurzzeitig über allen Loosern , die noch Altes verwenden. Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin Mensch und auch ich möchte das sich Dinge entwickeln, wenn sie notwendig sind.Da mag aber der Mensch dann nicht zwingend mitmachen. Notwendigkeiten bestimmt er ja. Und was er nicht für notwendig hält, wird auch nicht gemacht! Erschwerend kommt hinzu, dass dann noch jeder Mensch andere Dinge für notwendig hält die gemacht werden sollte und schon wird nix entwickelt, weil dann erstmal gestritten werden muss. Ach ja es ist schwer, so wird das glaube ich nix.Es wäre so schön, wenn die Lösungen manchmal so leicht wären wie bei diesem Fischfüssler. Er lächelt auch richtig froh finde ich.

Euch heute ein menschliches Lächeln am Sonntag! Munter  bleiben! Herzlichst A. Soul 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0