Moin, Moin, Freitag!
Bei diesem alten Medienschrank, aus den wohl schätzungsweise 50gern, kommt kein Bild und kein Ton mehr.Ausgeweidet,aber man erkennt genau wozu er mal diente. Wie schade.Heute wäre es ein Museumsstück.
Heute wird mein Vater 86 Jahre,als er jung war, war das ganz neu! Unglaublich, oder? Wieviele sind wohl gebannt davor gesessen als die ersten schwarz- weiß Filme kamen? Wieviele haben sich mit Rock`n`Roll beschallen lassen, oder waren empört über diese Musik?
Und oben drauf ein Häkeldeckchen mit Nippes *g*..Kann es mir absolut bildlich vorstellen.
Wie unspektakulär sehen solche Geräte heute aus? Spaciger und Futuristischer, nix Holz und Möbelstück.
Sind wir jetzt glücklicher, moderner, besser ? Mein Vater ist aus dieser Zeit und noch von ein wenig früher. Er ist kein Museumsstück, aber vieles was wir heute als absolut notwendig erachten besitzt er nicht.Er vermisst es nicht und braucht es nicht und ist rotzdem up to date. Einen Fernseher hat er natürlich.Ich persönlich möchte auf einiges natürlich auch nicht mehr verzichten, aber ich schätze es bei meinem Vater zu sein ohne PC und Smartphone und erlebe das als Ruhepol.Wir reden miteinander, wir daddeln nicht nebenher. Wir trinken Kaffee und wenn Besuch kommt, ist der Fernseher aus. Nur die Rock'N'Rollmusik könnte gerne laufen, meine Eltern waren begnadete Rock'*n'Rolltänzer. Meine Mutter berichtete, das mein Großvvater Ihr 5x eine Platte, sie hieß "Cherry Pink", zerbrochen hat, weil er die Musik so schlimm fand. Sie hatten damals genau so einen Medienschrank!.Manchmal möchte ich das gerne mal alles sehen, so als Rückblendenfilm, gerne auch auf so einem Medienschrank. Dabei fällt mir ein: Ich wollte schon immer das KUBA-Museum in Wolfenbüttel besuchen, kommt direkt auf die To- Do - Liste! Falls Ihr da auch mal hin wollt.
Guggst Du hier:
https://zeitorte.de/entdecken/industrialisierung-moderne/kuba-tonmoebel-museum/
Euch heute aber einen flotten Tag mit Rock'n' Roll und ab dann ins Wochenende! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul
Kommentar schreiben