· 

Verbindung unterbrochen

Moin, Moin, Freitag!

Verbindung unterbrochen, hier fließt nix mehr

und wenn, läuft es über und geht verloren.

Wer kennt das nicht?

Ich z.B. "liebe" Videokonferenzen, besonderns von zu Hause auf dem Lande geführt.

Gefühlt werden die Daten da noch persönlich von A nach B getragen, das nervt total.Dienstlich sind sie sogar wirkllich ab udn ans ehr praktisch udn sinnvoll, aber auch nur da. Privat bin ich ihrer sowas von überdrüssig :(.
Ständiges Rauschen, alle Töne abgehackt. Ich gebe regelmäßig auf.

Da aber in diesen Zeiten dieses Medium hochbeliebt ist, bleiben die, wo es nicht klappt regelmäßig auf der Strecke. Man muss heutzutage voll digitalisiert unterwegs sein, sonst wird`s knapp.Mein alter Vater hat sich lange schon ausgeklingt.PC, Handy? Nicht sein Ding. Er spricht noch klassisch mit den Menschen von Angesicht zu Angesicht (auch in der Pandemie, dann eben durch die Maske) oder via dem guten alten Telefon.Problematisch wird es, wenn er nun die Luca-app vorzeigen soll. Da weiß er gar nicht was das sein soll.Ich denke so geht es der älteren Generation vieler Orts.Ich weiß durchaus was gemeint ist, nutze auch digitale Medien, aber ehrlich, es strengt mich zunehmend an.Ich freue mich über die sinkenden Inzidenzien, die zunehmend Geimpften und merke wie meine Geduld strapaziert ist. Ich sehne mich nach Gesprächen von Angesicht zu Angesicht, ja sogar nach Diskussionen, sogar nach gemeinsamen Schweigen, nur eben Face to Face!!Am Rechner ist das alles so blutleer und dann eben auch so oft unterbrochen. Kein (Gesprächs)Fluß, weder an Emotionen, noch an Daten (jedenfalls hier auf dem Land!), noch an Inhalt weil verrauscht. Ich ärgere mich da regelmäßig.Da freue ich mich direkt heute wieder zur Arbeit zu gehen und mit richtigen Menschen zu sprechen, ein Glück gibt es das ja auch noch! Euch heute mal wieder ein gutes Gespäch, Rauschfrei und unabgehackt! Munter bleiben! Hezrlichst A.Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0