· 

Präsentiert das Gew..äh die Ruder!

Moin, Moin, Sonntag!

Das Bild fand ich gestern an der Havel, in Brandenburg.Wahrscheinblich ein Rudervereinsheim.

Wenn man es genauer betrachtet, schon etwas befremdlich.Die Kinder darauf präsentieren  die Ruder wie einst Soldaten Ihr Gewehr.

Im Hintergrund ein Banner was getragen wird wo eine Parole drauf steht. Irgendwas mit für den Frieden.

Gut das darüber auch unten ein wenig das Gras der Zeit wächst.
Den Kindern damals hat es wahrscheinlich sogar Freude gemacht, sie schauen zumindest fröhlich aus.Das sie da für die Propaganda misbraucht wurden war Ihnen wahrscheinlich nicht klar. Es war die Gemeinschaft und auch der Stolz auf den Ruderverein der sie wohl fröhlich machte.

Wie schnell das drumherum so in Vergessenheit gerät.

Wahrscheinlich schauen wir auch später auf die jetzige Zeit zurück und haben Vieles vergessen. bei Einigem wäre es begrüßenswert. Ich hole schon mal die Tüte mit der Rasensaat. Euch heute trotzdem einen entspannten, vielleicht leicht verklärten Pfingstmontag. Es tut ja auch mal gut das ein oder andere zu vergessen und zu verdrängen.

Munter bleiben. Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0