· 

Industriekathedralendachboden

Moin, Moin, Sonntag!

Gestern stieg ich mal wem auf´s Dach:

Dort bestätigte sich mir mal wieder der Begriff:

Industriekathedrale.

Der Lichteinfall wie aus Kirchenfenstern, gepaart mit dem Rost der alten Anlagen gab ein für mich fast magisches Licht.

Ich liebe sowas. Ich stehe dann immer staunend da.

Fasziniert von Licht und Kosntruktionen, die sich ja mal JEmand ausgedacht hat udn die Jahre lang auch perfekt das machten was sie sollten.

Hier isnd es Förderbänder auf einem Getreidesilodachboiden. Dort wurde unter anderem Braugerste von A. nach B. transportiert durch ein komplettes Gebäude, bis sie am Ende in Säcke verpackt, verladen und in die Brauerei gefahren wurde. Es muss relativ laut hier oben gewsesen sein, wenn all die Bänder liefen und das Getreide da durchrasselte.Und die Arbeiter mussten die (Ihre) Maschinen gut kennen, denn wenn da nur ein Ding nicht lief, ging nix mehr weiter.Da wurde viel gewartet, ich fand alte Wartungsbücher.Heute wartet man nur noch, auf das was mal draus werden wird.

Ich warte heute auf nichts und werde einfach einen wunderbaren Sonntag verbringen. Dies Euch ebenso!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0