· 

Moderne Kommunikation

Moin, Moin, Dienst_ag!

So, ich habe diese Woche 5 Onlinekonferenzen, davon eine 2 tägige Tagung.
Alles fein, in diesen Zeiten wohl das einzig mögliche Kommunikationsmittel.

Die Technik hilft nicht zwingend immer, da ihr auch Grenzen gesetzt sind. Ich persönlich habe mich reingefuchst, aber ich muss gestehen, es ist anstrengend.

Für einige Veranstaltungen ist es durchaus praktisch, Man spart Fahrzeiten, es hilft schnellere Wege zu nehmen.Alles gut. Privat war die Zoom- Konferenz für mich in diesen Zeiten oft die einzige Lösung , sei es eine Vernissage zu machen, Ausstellungsführungen,einen 70ten Geburtstag zu feiern,sogar ein Zoomweihnachtswichteln. Das hat sogar richtig Spaß gemacht!Es hat auch Vorteile sich selber stumm schalten zu können ;)

Aber ich bin so müde.Ich würde so gern mal wieder Face- to- Face sitzen.Ich möchte so gern wieder richtig hören, sehen und fühlen im Miteinander! Ich möchte gemeinsam ein Glas Wein trinken und anstoßen können und Gäste bekochen dürfen und Kunst genießen können im gemeinsamen Gespräch VOR dem Originalbild.Ich mag nicht mehr ewig in Kisten schauen. Es ist so ermüdend und anstrengend in Mäsuekinos die einzelnen Köpfe zu sehen, die sich je nachdem wer spricht wieder umsortieren. Der Blick kann schwer hängen bleiben.So haben sicher auch die Talking Heads gedacht als sie sich ihren Band Namen gaben.Einiges wird bleiben, auch die Zoomkonferenzen, ich hoffe nur nicht in dieser geballen Form. Man ist da gemeinsam und doch irgendwie allein.Euch hoffentlich trotzdem ein paar reale menschliche Begegnungen, natürlich hygienisch konform, damit wir bald alle wieder zusammen lachen können.

Bis dahin fühle ich mich sehr oft wie auf einem Raumschiff,verbunden mit Anderen nur durch Technik.Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0