· 

Die Gelassenheit der Störche

Störche sind ja meist Einzeln anzutreffen.Meist auf Nahrungssuche, aber gelegentlich treffen sich die Jungstörche auch mit anderen Vögeln, wie hier Krähen und Möwen.Krähen und Möwen machen es sich gern bequem.Der Landwirt gräbt um und man muss nicht selber buddeln nach Würmern und vielleicht findet sich auch noch das ein oder andere übriggebliebene Korn.Während die Krähen udn Möwen aber immer hochflogen bei dem Trecker , aus Furcht, blieben die Jungstörche sehr gelassen. Sie gingen einfach mal einen SChritt beiseite, aber die Mühe, extra hochzufliegen haben sie sich nicht gemnacht. Sie waren sich offenbar gewiß, der Mensch tut uns nix und notfalls hält er mal an..Der buaer war wirklich entspannt, ich glaube er hat es sogar ein wenig genossen, auch wenn die gnaze Vogelschar ihn schon arg belagert hat. Abgespielt hatte sich diese Szenerie übrigens kurz vor Verden an der Aller. Euch für die 17.KW die Gelassenheit der Störche und nicht soviel Furcht wie die Krähen und Möwen! Munter bleiben Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0