· 

Ich sehe dich an

Moin, Moin, Donnerstag!

Diese Affendame traf ich in Kathmandu /Nepal in einem Tempel.Affen leben dort frei und gelten als heilig.

Man trifft sie aller Orten, insbesondere in der Altstadt.Wir haben uns lange angeschaut.Im ersten Moment schaut sie ja etwas mürrisch, aber das war gar nicht so, es lag einfach in ihrem Aussehen, wie auch bei allen anderen Lebenwesen kann man selten vom Aussehen auf das Innere schließen. Zudem sind die Affen dort auch selbstbewußt und skeptisch den Menschen gegenüber, zurecht denke ich. Ich hatte jedenfalls alle Zeit Respekt.Gestern las ich einen Artikel, dass Forscher nun versucht haben eine "Schimäre" zu züchten aus Menschen und Affengenen.Ehrlich gesagt war ich darüber schockiert und es erschließt sich mir da absolut nicht der Sinn. Haben die Langeweile? Haben sie ein zu hohes Forschungsbudget? Aus meiner Sicht gäbe es wirklich mindestens 100 andere Dinge die man doch wirklich mal erforschen sollte oder? Heilmittel, sich auflösenden Müll,Umweltschutz, alternative Energien und Hungebekämpfung etc. solche Sachen halt...Dinge die sinnvoll und nützlich sind. Ich finde es auch ethisch äußerst fraglich. Das Budget für solche fragwürdigen Froschungen sollte man besser in den Umweltschutz und Artenschutz stecken als da mit den Genen zu basteln. Wer hat da was von? Die Affendame und ich hatten nonverbal ein gutes Gespräch und wir waren uns sehr einig, jeder für sich und wir lassen uns in Ruhe und kommen so gut klar.Ab und an können wir uns Essen teilen und auch den Lebensraum, aber bitte mit Würde und Respekt. Damit könnten wir glaube ich beide ganz gut umgehen und es wären sicher nicht die Affen die die Linien zuerst überschreiten würden. Euch heute ein respektvolles Miteinander. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0