· 

Sitzplätze

Moin, Moin, Freitag!

Gestern sah ich im Fernsehen einen Bericht über Möbel.

Der Trend in Deutschland geht zu "Fastmöblierung".

Sperrholz, Pressspahn und dann stetig neues Mobiliar anschaffen. Das Alte kommt dann auf den Sperrmüll.

Dafür werden in Rumänien die Wälder abgeholzt, damit wir die Presspahndinge dann wie die Hemden wechseln können. Ich finde das erschreckend und es entspricht so gar nicht meinem Denken und Handeln. Ich liebe meine Möbel, überhaupt trenne ich mich nur wenn es zwingend sein muss. Ich liebe auch sehr alte Möbel und halte sie gut. Sie leben mit mir und sie haben viel mit mir erlebt und einige werden mich sicher auch mal überleben.Genauso geht es mir mit alten Häuserrn.Mir blutet immer das Herz wenn ich sie verfallen sehe. Wie liebevoll war dieser Raum z.B: mal eingerichtet worden. Noch heute kann man die Gemütlichkeit erahnen.Wer da wohl mal am Fensterplatz gesessen und vor sich hingeträumt hat? Ich nehme gerne Platz in solchenRäumen udn lausche was sie zu berichten haben. Für mich braucht es Räume die Geschichten erzählen, keine kalten Klötzchenbauten mit Betonwänden und schon gar nicht Pressspahnmöbel(Das zischt schon unschön beim Aussprechen!). Ich wünsche Euch heute einen Aufenthalt in einem Raum der Geschichten erzählen kann und die Zeit und die Muße da zuhören zu können. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0