· 

Der Hirsch

Moin, Moin, Donnerstag!

Das schöne, für mich, in alten Gebäuden, sind die unerwarteten Entdeckungen.

Oft denkt man, ohje das Haus macht es nicht mehr lange, aber dann kommt man in Räume wie diesen und sowas bezaubert mich immer.Ich stehe dann sehr lange in diesen Zimmern und schaue einfach nur um mich, während mein kopfkino rattert.

Lichteinfall, Aufteilung und dann, im Gegenlicht habe ich in der Ecke den blauen Hirsch gesehen.

Wer hat dort in dem Raum wohl sein Zimmer gehabt? Wie lange hat er den Hirsch wohl Tag für Tag betrachtet? Mochter er Ihn? Da es sich um einen alte Lungenheilstätte handelte, war es wohl ein Krankenzimmer. Was war das Schicksal des Patienten? War es ein junger Mensch? War vielleicht auch mal ein Hirsch vor dem Fenster, denn das Gebäude lag mitten im tiefsten Wald? Was ist das für ein Fenster rechts oben in dem Raum? Zeitweise waren hier auch die Oberen der ehemaligen DDR Regierung auf Kur. Es gab sogar einen Raum wo sie sich gegenseitig abgehört haben.War das also ein Beobachtungsfenster, wenn es auch offensichtlich gewesen wäre?.

Ein Raum kann soviel erzählen, selbst wenn er ansich unspektatkulär udn leer daher kommt, man braucht aber auch die innere Ruhe um zuzuhören. Euch heute einen Tag mit innerer Ruhe. Munter bleiben! HErzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0