· 

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?

Moin, Moin, Dienst_ag!

So Karneval ist ja vorbei, da beginnt die Fastenzeit.

Fastet Jemand von Euch? Wenn ja was? Man kann ja nicht nur Essen weglassen, sondern auch Fernsehen, Computer, Digitalfasten etc.

Ich bin nicht so der Fastentyp.In diesen Zeiten muss man schon auf soviel verzichten, wir fasten ja sozusagen unfreiwillig schon seit einem Jahr Alle irgendwas: Kultur,Kino,feiern,Urlaub,Treffen etc.

Trotzdem versuche ich, allerdings schon seit Beginn des Jahres, noch bewußter zu essen, was mir durchaus bekommt und gut tut.Ich feiere ja immer die vegane Küche ab, weil sie einfach so herrlich vielfältig und unkompliziert ist.Viel Raum für Kreativität! Weil ich so gerne kreativ bin und noch viel lieber auch gerne esse habe ich fastentechnisch zumindest begonnen die Mahlzeiten zu reduizeren und nicht ganz soviele Tellerchen zu benutzen, dafür muss dann auch was Leckeres drauf sein ;). Ich muss mich schon Morgens auf mein Büromittagessen freuen können, dann gelingt die Arbeit gleich viel besser. So schaffe ich mir über den Tag meine Glücksinseln *g*, die allerdings nicht nur aus Essen bestehen, das kann auch die Vorfreude auf Zeit mit dem Partner, auf einen schönen Film, auf ein schönes Buch etc. sein. Euch heute einige schöne Glücksinseln für den Dienst_ag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0