· 

Die Weiche auf Winter gestellt

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

So, da ist er nun der Winter den Manche sich ja herbeisehnten.Mit Voller Kraft sind die Weichen diese Woche auf Schnee und Dauerfrost gestellt.

Es hat ja durchaus was, so vom Anblick...aber ich hätte es jetzt nicht mehr gebraucht. Zumal bei uns die Nebenstraße nicht geräumt wird und wir hier in NAchbarschaftlicher Eintracht gestern Stunden unsere Straße selber geräumt haben, per Hand.Was wir geräumt haben, hat der Wind wieder hingepustet und heute früh ist es eine schöne geschlossene Schneelandschaft.

Ist die Frage ob ich hier heute überhaupt rauskomme, zumindest sicher nicht pünktlich. Ich hoffe ja noch auf geräumte Hauptstraßen, aber auch das wird eher keine Freude.Schnee ist nur schön an Feiertagen, im Urlaub und am Wochenende.Meine Kater sind ebenfalls sehr beleidigt über das  Wetter und bedenken mich mit absoluter Fassunglosigkeit wenn ich raus gehe, dabei würde ich es Ihnen am liebnsten gleich tun und einfach kuschelig auf dem Sofa liegen bleiben. Nun ja, neue Woche, neues Glück. Schaeun wir mal.Euch heute eine sicherer Fahrt, wer in den Dienst muss und warem Füße!Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0