· 

Wunder der Technik

Moin, Moin, Samstag!

Diese hübsche Ansammlung fand ich mal in einer Fabrik in einem Nebenraum.

Was immer das bedeutet hat.

Seinerzeit war das sicher mal das Neuste vom Neusten! Grade der Fernseher!!!

Ehrlich gesagt hätte mich interessiert ob der noch gelaufen wäre ;)

Wahrscheinlich nicht, denn es muss ja immer alles neuer und schneller werden und Nachhaltigkeit ist ja bei der Kommunikationstechnik nicht grade das Hauptmerkmal.Wie auch immer, ich verschließe mich der neusten Technik ja nicht vollkommen und war gestern wirklich fasziniert wie man so eine Vernissage, mittelst Videokonferenz doch recht unterhaltsam gestalten kann. Natürlich ersetzt das überhaupt keine Präsenzveranstaltung, bei der man vor Bildern über die Bilder ins Gespräch kommt, oder auch manch anderen Plausch hält. Es gibt keine Häppchen und nur Sekt wenn man ihn selber kauft ;) Aber trotzdem war es aufregend und auch spannend (und sogar auch mit Sekt *g*).Immerhin konnten so Menschen daran teilnehmen, die z.B: sehr weit weg wohnen und deshalb nicht gekommen wären. So waren Menschen aus dem Spreewald,Berlin und Hamburg dabei.Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg, Peine, alles vertreten! Und man hat sich in diesen Pandemiezeiten mal ohne Maske gesehen, völlig virengeschützt über den Monitor.Spezielle Umstände erfordern halt spezielle Wege und da ist die neuste Technik ja mal nicht verkehrt.Ich finde es gut, das sowas technisch heute machbar ist und ich fand es enorm wichtig, dass wir uns als Künstler getraut haben, auch wenn man mit einem weinenden Auge den schönen Vernissagen in Präsenz nachgetrauert hat und oft gezweifelt hat ob das Sinn macht. Grade jetzt, finde ich. Wir müssen uns zeigen, sonst wird es bald ohne uns ganz, ganz still.

In desem Sinne, bleibt mutig! Nicht aufgeben! Und...kommt, wer gestern nicht dabei war, zu einer unserer virtuellen Führungen durch die Ausstellung (Termine geben wir noch bekannt!). Dort werden dann einzelnen Künstler zu Wort kommen und auch einzelne Bidler besprochen werden. Euch erstmal heute einen kreativen Samstag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0