· 

Unbeirrt

Moin, Moin, Dienst_ag!

Immer wieder findet man in verlassenene Fabriken Räume solcher Art. Ansich unspektakulär, leer. Aber dann hat sich grade dort die Natur durchgesetzt. Sie hat Nährboden gefunden und wächst unbeirrt, egal was es für merkwürdige Umgebung ist.

Ich finde daran kann man sich als Mensch manchmal ein Beispiel nehmen. Frei nach dem Motto: Ist zwar nicht der Wald, aber was solls, hier kann ich Wurzeln schlagen, wachsen, irgendwas geht immer!!

Bescheidenheit vielleicht auch, denn die Wachstumsbedingungen in dem Raum für Farn scheinen nicht ideal,aber er wusste das wohl nicht und wächst und strahlt in sattem Hellgrün, hoffnugnsfroh. Statt sich Gedanken zu machen ob das möglicherweise nicht der beste Ort ist um groß zu werden treibt er Blätter.Ich finde Pflanzen sind echte Helden für mich, wo die überall Fuß- Wurzeln- fassen können, ohne große Diskussionsrunden, ohne Kriege, ohne Expertisen zuvor und Beschwerden danach. Die wachsen einfach mal so und sind damit ja ziemlich erfolgreich.Bewundernswert! Euch heute einen Tag an dem auch Ihr ein Stück wachsen könnt. munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0