· 

Was hätte er wohl gesagt?

Moin, Moin, Donnerstag!

Ich gestehe, ich mag Amerika. Nicht unbedingt deren Politik, auch nicht Trump, nicht die Grundhaltung vieler Menschen da, aber es gibt ja überall "Diese und Welche". Ich war schon mehrfach dort und ich mag das Land, die Natur, die spannenden Städte.Viel Innovation kommt von dort, spannende Künstler.Aber das was da gestern abging hat mich sehr erschüttert und lässt mich wirklich sehr zweifeln an der sogenannten "Wiege der Demokratie". Zwar war irgendwie zu erwarten, dass da irgendwas noch kommt, aber so heftig?

Gegenüber vom Capitol , ganz weit weg steht das Lincoln Memorial. Was hätte er wohl dazu gesagt?

Lincoln war der erste Präsident der USA, 2 Amtszeiten, Abschaffer der Sklaverei und auch der Erste der einem Attentat zum Opfer fiel.

Das gestern hätte ja noch viel schlimmer enden können.

Ich finde das er aus dieser Perspektive auch schon etwas resigniert drein blickt, oder? Blick in die Ferne (Richtung Geschehen? Richtung Captiol?) gerichtet.Als würde er denken: Meine Güte und dafür habe ich mal gekämpft? Wo soll das noch hinführen? Wann stoppt Jemand dieses Treiben? Besonders erschreckt mich das Aufkommen der vielen Rechtsradikalen, der Hass, die Bewaffnung bis an die Zähne, und allen voran die Macht der Aufwiegelung von Massen mit Lug und Trug.

Ich glaube, sollte es sich beruhigen, muss grundsätzlich mal über Vieles in diesem Land nachgedacht werden, ich beneide den neuen Präsidenten nicht darum.

Ich wünsche Euch heute einen friedlichen Donnerstag. Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0