· 

Sortierung

Moin, Moin, Sonntag!

Nun beginnt die Zeit "zwischen" den Jahren. Es ist zudem die Zeit der Rauhnächte. Für mich immer Zeit für Rückzug und Sortierung.

Für Innenschau und das Suchen nach dem, was ich noch unbearbeitet habe, was ich für Ziele habe für das nächste Jahr. Zeit für Innenschau, möchte man denken, hatten wir in 2020 ja sehr häufig, aber haben wir sie genutzt? Für mich ist diese Zeit immer ein inneres Aufräumen und gelegentlich sogar auch ganz konkret.

Ich versuche mich von Ballast, Ungenutztem und Unnötigem zu befreien.Ich versuche für mich zu erkennen was gehört in "meine Reihe", was stört mich, was will ich dazu haben. Es ist eine gute Zeit, die ich immer sehr schätze. Sortiert sein finde ich beruhigend. Zu wissen wo ich was finde bei mir. Natürlich gelingt das mal mehr mal weniger gut und im Laufe des Jahres muss ich immer mal nachjustieren, aber es ist eine hilfreiche Zeit im Jahr für mich. Und, natürlich, hänge ich auch gepflegt mal ab. Das muss auch sein. Gammeln,lesen,es sich gut gehen lassen, wie schön! In diesem Sinne! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0