· 

Aufgeräumt

Moin, Moin, Samstag!

So. fast sind die Weihnachtstgage wieder rum.

Die Familie ist wieder abgereist und die Küche wieder aufgeräumt, bis zum nächsten Mal!

Ruhig ist es und still, aber auch schön.

Es tat gut und war auch anstrengend. Heute nochmal ein wenig feiern und dann ist Weihnachten 2020, das angeblichst "Schwerstes nach 45" wieder durch. Also ehrlich war dieser Ausspruch nicht zig- fach übertrieben und macht das den aussprechenden Poliker nicht unglaubwürdig? War es für Euch ein Hungerweihnachten, wie nach dem Krieg, ohne Essen , ohne Geschenke, ohne Heizung, ohne Dach oder nur mit zerbombten Dach über dem Kopf? Ich glaube kaum, wenn ich mich in den sozialen Medien so umschaue, schaut das was dort gepostet wird nicht anders aus als alle anderen Weihanchten davor.Mich hat dieser Ausspruch geärgert. Klar überdenkt man gut mit wem man sich trifft und wie man feiert, aber ist das nicht auch gut gewesen? Sollte man das nicht sowieso tun? Ich fand es in diesem Jahr weihnachtlicher als sonst die Jahre, vielleicvht kann man das für das Nächste mit rübernehmen. Mehr familiär, mehr ohne Aufwand, mehr dem was ich unter Weihnachten empfinde.Ich wünsche mir für Euch, das ihr so ähnlich fühlen konntet.Und ich wünsche Euch heute noch einen genußvollen 2. Weihnachtstag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0