· 

Schichten

Moin, Moin, Sonntag!

Manchmal möchte man einfach mal nur so da sitzen und die Gedanken schweifen lassen.

Der Alltag fällt dann, wie diese Tapete, in Schichten ab und darunter finden sich längst verschollene Dinge.

Einfach weil man sich mal Zeit genommen hat und zum Durchatmen kommt.Nicht immer sind das schöne Dinge, aber man findet auch Dinge, an die man vor lauter Alltagshektik gar nicht mehr gedacht hatte. Für mich selber ist dies in der Zeit "Zwischen den Jahren" immer etwas Festliches.

Ich ärgere mich regelmäßig,das ich es nicht öfter im Jahr schaffe, aber da hat mich einfach der tägliche Wahnsinn so im Griff. Im Grunde sollte man sich irgendwo einen wirklich schönen Platz suchen und öfter mal "unter die Tapeten des eigenen Ichs" gucken, was sich da alles findet! Erinnerungen, Träume, Wünsche! Was habe ich umgesetzt, was habe ich verworfen, warum? Was kann ich wiederfinden und neu entdecken? Was werde ich, wenn ich die Tapteten wieder richte, auf keinen Fall wieder mit darunter hevornehmen und nur in stillen Momenten wieder mal anschauen? Diese, in diesem Jahr noch stillere Zeit, nutze ich häufig für eine innere Sortierung und renoviere mich ein bisschen, indem ich mich innerlich etwas aufräume. Natürlich habe ich auch Türchen, da schubse ich Vieles rein und dann lässt man sie besser zu, da will man gar nicht das einem wieder alles entgegen kommt, kann man ja wieder Tapete drüber kleben *lach*. Aber immer mal auch ein wenig Entrümpeln tut gut. Es erleichtert den Ballast und mein inneres "Wohnzimmer" schaut wieder gemütlicher aus.In der Sortierung bekomme ich zudem oft gute Ideen und neue Ziele die ich mir stecke...Ich schaue dann nächstes Jahr ob ich sie auch erreicht habe. In diesem Jahr muss ich noch ein paar Kisten durchschauen! Euch heute einen feinen 4. Advent! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0