· 

Rosinenbomber

Moin,Moin, Sonntag!

Hier eine Idee was wir machen könnten, wenn wir ab nächste Woche nicht mehr Shoppen gehen können.

Die guten alten Rosinenbomber.

Einer steht noch auf dem Tempelhofer Feld.

Vielleicht kann man den reaktivieren um die Verhungerten an Weihnachten in unserem fetten Land zu füttern?

Ach ne, Lebensmittel Läden gehn ja dann noch. Ein Segen!

Aber vielleicht kann man Bildung abwerfen?

Wäre keine so schlechte Idee finde ich.

Das fehlt ja an allen Ecken und Enden!
Wenigstens erweckt es, angesichts vieler Einträge z.B. bei den sozialen Medien, ab und an den Eindruck.

Ich staune wirklich manchmal was da so steht und was die Menschen sich zurechtschwurbeln.Die Menschen im Krieg, denen es während und danach nicht gut ging hatten nicht mal Facebook, von Shopping war auch nicht die Rede., Wie haben die ihre Zeit rum bekommen? Ich glaube sie waren froh überlebt zu haben, wenigstens so die Meisten. Vielleicht sollten wir Angesichts der Pandemie da etwas demütiger werden. Wir haben doch im Grunde volle Regale und auch volle Schränke und oft wissen wir nicht mal mehr was wir schenken sollen. Ich kenne Menschen, die sagen immmer " Ich habe gar keine Wünsche", wenn man sie nach einem Weihnachtswunsch fragt.So wunschlos glücklich, da könnte man doch noch eine Weile tapfer sein, oder? Ich meine jetzt wirklich nicht die, die in ihrer Existenz wirklich betroffen sind und allen Grund haben, wie Kulturschaffende, Gastro, kleine Selbsatständige, Pflegepersonal etc..Die haben aber auch andere Sorgen als Shopping zu Weihnachten.

Auch mir fällt es schwer, dass dieses Jahr soviel wegfällt, aber ich bin mir der Verantwortung bewusst die ich gegenüber meinen Nächsten und meinen Mitmenschen trage, daher halte ich die Füße still, auch wenn die zappeln ab und an. Ich wünschte mir die Solidarität von März zurück und nicht jeden Morgen das Geschwurbel in den Medien und die Schuldzuweisungen überall.Hätte, hätte Fahradkette (Sagte doch mal irgendwer aus der Politik , oder?). Jetzt siehts so aus, wie es aussieht. Von Schuldzuweisungen wird gar nix besser, was da schief gelaufen ist, kann man diskutieren, wenn wir durch sind. Taten sind angesagt, damit wir bald wieder tun können. Also, lasst uns uns gemeinsam Mut machen und zusammenhalten, gemeinsam kommen wir da irgendwie durch, hoffe ich. Die tägliche Dosis Mut wäre für mich ein schönes Geschenk und ist gar nicht teuer ;)

Euch heute erstmal einen hoffentlich hoffnungsvollen Sonntag und besinnlichen 3. Advent.

Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0