· 

Das grüne Pflänzchen Hoffnung

Moin, Moin, Samstag!

Als ich diesen Raum betrat war mein erster Gedanke: "Siehste da wächst ja doch noch was!"

Okay, ich glaube es war eine Milchdiestel, also sogenanntes "Unkraut".

Wer will schon sagen was "Unkraut" ist in einer Wüste?

Das Glashaus hatte undichte Stellen, da hat`s reingeregent, sofort entstand neues Leben!

Kann man ja mal im übertragenden Sinne betrachten.

Es braucht nicht nur ein sicheres Dach und Wärme, es braucht auch Luft und Regen (Wasser) damit etwas wachsen kann.Ein bisschen erinnert mich der Anblick an die Situation der Kultur zur Zeit.Es bräuchte viele Gärtner die mit der Pflege beginnen, Pflanzenliebhaber alleine reichen fast nicht mehr aus.

Euch heute aber einen gut gepflegten Start ins Wochenende!

Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0