Moin, Moin, Freitag!
Endlich bald Wochenende!
Nun, wo vielleicht doch ein längerer und stärkerer Lockdown bevorsteht brennen bei Einigen offenbar alle Sicherungen durch!
jetzt muss aber fix noch in die Läden gerannt werden! Weihnachtseinkäufe im Schnelldurchgang, es könnte ja nix mehr geben.
Die Drähte glühen bei Amazon und Co..
Die Paketboten stöhnen...
Wahnsinn!
Im Letzten Jahr habe ich von einigen eben dieser Menschen immer gehört: Ach wäre Weihnachten doch schon vorbei.Wir schenken uns sowieso nix, gegen den Konsumterror...
Alles vergessen in diesem Jahr. Plötzlich die Panik: Weihnachten könnte ausfallen, der Konsumrausch gesteigert.
Ne Leute fällt nicht aus, ist jedes Jahr auch in diesem Jahr. Auch Silvester fällt nicht aus wenn ich das nicht mit der "Party des Jahres" und 1000 Kilo Sprengstoff einleite.
Es wird alles stattfinden! Wie immer, vielleicht nur leiser. Vielleicht wird Weihnachten dann das was es eigentlich sein sollte: Besinnlich?
OMG!! Wie konnte das passieren? Vielleicht wird es einfach auch nur gemütlich an Silvester, aber das neue Jahr kommt ganz bestimmt, keine Panik! Es wurde bisher nie abgesagt! Isch schwör!
Im Übrigen kann man auch jetzt ganz entspannt Geschenke kaufen, bei den "Locals" wie es so ganz Neudeutsch heißt ;) Es gibt Alternativen zum Onlinehandel.( Mal Werbung in eigener Sache: Mein Fotobildbuch z.B., kann man direkt bei mir bestellen!! ;) Traut Euch!) Es gäbe aber auch die Möglichkeit sich wirklich mal Gedanken zu machen, was man ja eigentlich schon früher hätte tun können, denn genauso wie die Feste nie ausfallen, kommen sie ja nicht spontan und unerwartet. Aber da will ich jetzt mal nicht rummoralisieren.Was ich meine ist, man könnte ja auch mal kreativ werden, denn Einige klagen ja über endlose Langeweile.Nachenken was man gut kann, was könnte man damit anfangen? Wen könnte das erfreuen. Selbstgestaltetes ist zumindest immer ein Teil von einem Selber. Persönlich.Vielleicht wäre das auch ein Teil des Umdenkens was wir uns ja auch wünschen. Leider, finde ich, findet mir das persönlich viel zu wenig statt.Ich habe das Gefühl Alle wollen das es ganz schnell wie davor wird.In Teilbereichen, wie der Kultur, wünsche ich mir das sogar auch, aber Vieles könnte man auch besser machen, z.B. die Geschenke.Etwas ganz Persönliches ist ja zudem auch immer nachhaltig. Daran erinnert sich der Beschenkte später noch. An die x-te Parfumflasche wahrscheinlich nicht. Seltsamerweise wird aber solchen, oft sehr teuren Geschenken, immer so eine Wertigkleit beigemessen. Dann wird aufgerechnet: Ich bekam für 100€, dann muss ich auch für 100 € schenken.Schrecklich! Das widerspricht für mich persönlich absolut dem Gedanken des Schenkens! Ebenso ist es mit dem vielen Essen. Ich hab das Gefühl die Läden quellen gradezu über.An den Festtagen wird offenbar der Frust über 2020 weggefuttert, aber es muss auch Deluxe sein, selbst beim Discounter. Drunter geht`s nicht! Dabei schein Deluxe immer noch sehr traditionell viel Fett, Zucker, Alkohol und Fleisch zu brauchen- sonst ist es nicht Deluxe!
Das hat sich auch nicht geändert zu 2019. Also Leute, vergesst die Panik..Nix fällt aus, im Grunde ist es (fast) wie immer.
Mein Einkaufsnetz für das Feiertagsessen ist noch leer.Es wird schon was geben, ich bin irgendwie schon jetzt satt.
Euch heute jedenfalls einen Freitag "Deluxe"! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Kommentar schreiben