· 

Dekontaminierungsblick

Moin, Moin, Mittwoch!

2017 habe ich in der Eifel den ehemaligen Bundesregierungsatombunker besucht, in diesem Jahr bin ich Auf der Wanderung über den Roweinwanderweg wieder dran vorbei gekommen.

Angesichts der derzeitigen Weltlage fiel mir dieser Blick wieder ein.

Wir schauen in die Dekontaminierungsdusche.

Man glaubte, bei einem Atomangriff, man könnte dann in dieser Dusche die möglicherweise Verstrahlten abduschen.

Ob das geholfen hätte? Ich würde so gern so manchen "Verstrahlten" grade mal kurz kalt abduschen. Damit meine ich die, die da draußen rumrennen und alles leugnen und ohne AHA- Massnahmen handeln und uns Alle weiterhin schön in diese Lage des Lockdowns bringen.
Was kühlt deren Mütchen? Wie kann man da Ruhe reinbringen?

Mir macht dieses Verhalten in erster Linie Sorgen, diese Pandemie bringt bei Einigen wirklich Charakterzüge zu Tage, das macht direkt Angst.

Wo geht das weiter hin?

Ich muss mich zur Zeit täglich motivieren Positives zu sehen (Nur nicht den Test, der darf gerne negativ sein! *g* und es fällt mir wirklich oft schwer momentan den Humor nicht zu verlieren. Gut das ich wenigstens ein kreativer Mensch bin und meine Kunst für mich habe. Das erdet mich dann wieder, aber ich bin sehr müde grade.

Euch heute eine wache Wochenmitte!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0