· 

Unter vier Augen

Moin, Moin, Dienst-ag!

Man sagt ja:

Spinne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

Ooookay!

Heute war eine Premiere für mich!

ich habe das erste Mal sei 56,5 Jahren eine Spinne gerettet!

Im Glas, aus dem Bad, so klassisch mit Karte unterm Glas drunter und so.

Sie war sehr groß, eine Jagdspinne und saß vor der Dusche.

Meine Kater hatten genau Null Interesse sich mit der Spinnenfängerei zu befassen, der Mann schlief noch, also was tun? Ich wollte sie nicht töten, da ich prinzipiell gegen das Töten von Tieren bin und die Spinne kam mit dem Kaminholz ins Haus, also auch nicht freiwillig.Da ich aber duschen wollte, die Zeit drängte, habe ich kurzerhand zu Glas und Postkarte gegriffen und sie brav in den Garten getragen- todesmutig!! Für mich mit langjähriger Spinnephobie war das heute wirklich ein großer Schritt! Das erfüllt mich grade, auch wenn das für Sie als Betrachter, wahrscheinlich eher belustigend ist.

Und sie war glaube ich froh darüber, fix sah ich Ihren kleinen, haarigen Spinnenhintern noch schnell unter blättern weghuschen, sie hatte gar kein interesse daran mich zu beißen oder sonstwie zu ärgern.

Das heute hat mich sehr versöhnt mit diesen Tieren und mit mir selber. Ich habe ja auch schon begonnen sie zu fotografieren um Ihnen näher zu kommen udn mich nicht mehr so zu gruseln. In diesem Sinne! Möge mir das Spinnlein heute Glück bringen und für sich selber welches finden, so ist Allen gedient!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0