· 

Heavy Metal

Moin, Moin, Samhain!

Heute feiern die Iren Samhain, na gut eigentlich schon seit gestern Nacht.Das traditionelle Fest, Basis des heutigen Halloween, fand und findet immer in der Nacht zum 1.11. und am Tag des 1. 11 statt.

Samhain ist ein Fest des Mondes, es verschwimmt das Diesseits mit dem Jenseits und man verscheucht mit allerlei Gegrusel das Böse!

Manches aber bleibt, wie diese Heavy Metal Spinne, die auf Sardinien in einem Garagenhof vor sich hinrostete.

Beim Vorbeifahren , so aus dem Augenwinkel, habe ich mich trotzdem erstmal erschrocken.

Aber als ich dann zurückfuhr um zu schauen was das ist, fand ich sie doch irgendwie nett. Schon spannend die Gartendeko anderer Menschen.Ich glaube sie steht da um den letzten Rest Wiese vor dem Mähen zu schützen! Scheint ja auch zu wirken, diese Betonvorgärten sind ja auch sehr gruselig! Man sollte sich überlegen wo man solche Wächter noch so aufstellen könnte ;).

Euch heute ein fröhliches Samhain, wahlwweise auch Allerheiligen! ( Das entstand übrigens im Mittelalter, wo man soviel Heilige hatte und deratig viele Feiertage, bis mal gesagt wurde, Schluß jetzt, die feiern wir alle an einem Tag! Nicht gelogen, so war`s ich schwör!)

Also Euch heute- egal wie- einen feierlichen Sonntag! Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0