· 

Offene Gebäudewunde

Moin, Moin, Samstag!

Gebäude haben auch Wunden. Hier eine offene Gebäudewunde im ehemalige Packard Gelände in Detroit.

Tja da hat man dann den Salat!

Und der Jammer ist groß!

So ist es nun auch mit dem Lockdown!

Die Mundwinkel sind überall unten- sofern man sie unter den Masken erkennt, die nun wieder wiederwillig aufgesetzt werden und dazu noch überall!

Tja, sowas kommt eben von sowas.

Hätte man sie vielleicht mal eher beständig getragen und hätte man auf eine Partynacht im Gedränge mal verzichtet, dann wäre nun weiterhin Vieles machbar.

Der Lockdown wird Viele offene Gebäudewunden hinterlassen. Restaurants, Kultureinrichtungen, Kinos, Kleingewerbe...Vieles wird sich nicht mehr lange weiter halten können.Ist die Regierung Scchuld? Die Virologen? Klar, es gab viele Entscheidungen, die ich auch wirklich oft sehr arg anzweifel, aber haben wir nicht alle eine Eigenverantwortung? Für uns selber? Für alle anderen? Kann man es sich so einfach machen und sagen "Die da Oben" sind Schuld. Ich denke nein.Es gab ja klare Ansagen was hilfreich ist und wir hier in D- land haben ja auch bis jetzt noch in der Welt ga rnicht so schlecht da gestanden.Aber nicht sehen (denn das Virus sieht man nicht), heißt nicht, das es das nicht gibt.Aber nicht sehen, hieß ja für Einige, dann ist es nicht da, ähnlich einem Kleinkind was sich die Hände vor das Gesichtg hält und glaubt es ist dann unsichtbar. Nun war es aber trotzdem da...einem Halloweengeist gleich kroch es wieder in die Lungen der Menschen und es ist noch voll in Fahrt. Der "Geisterjäger, ist man aber selber. Da kommt Niemand und saugt die weg wie bei Ghostbusters. Auch Frau Merkel nicht und Herr Drosten und wie sie da alle heißen. Sie sind genauso am "versuchen" wie alle, denn einen Pandemie solchen Ausmaßens gab es noch nie, woher sollen ausgerechnet die Menschen "da oben" wissen wie es geht? Ich bin sowieso nicht die Person , die immer denkt das "Die da oben" egal welcher Couleur das richten, aber wir alle haben sie gewählt und ihnen damit Verantwortung übertragen. Ich sehe mich, als die die mitgewählt hat, auch in Eigenverantwortung, trotzdem ich denen die Verantwortung übergeben habe. Ich bin da nicht raus deshalb. Ich leide wie Viele am Verlust der Kunst, denn auch meine Ausstellungen wurden abgesagt, meine Projekte ausgebremst. Aber ich schaue mich auch an und versuche zu überlegen, was kann ich tun, damit noch was zu retten ist? Erstmal halte ich mich nun an die Regeln. Aber ich werde versuchen nicht in Jammlerähmung zu erstarren.

Erstarrung und Depression machen unkreativ. Grade jetzt ist Kreativität angesagt um dem etwas entgegen zu setzen! Leute fangt an weiterhin kreative Alternativen in der Zeit zu entwickeln. Nehmt Euch Dinge vor die Ihr schon imemr tun wolltet. Fangt an für ein Danach zu planen, jetzt ist Zeit dafür, jetzt hat man Ruhe dafür. Klar wenn die Existenz gefährdet ist sieht das anders aus, an die richte ich mich in diesem Fallauch nicht. Die haben meine volle Solidarität, da ich da tatsächlich das Handeln der Regierung hier anzweifel und nicht gerecht finde.

Aber es gibt ja auch die Anderen, die aber laut jammern. Wenn es wieder offen ist heißt es dann immer: "Dafür fehlt mir die Zeit in all dem Stress" . Jetzt ist die Zeit! Wir sollten versuchen uns nicht entmutigen zu lassen und die offenen Wunden bereits jetzt beginnen zu schließen. Gemeinsam finden wir vielleicht Lösungen und Strategien. Habt Mut, nutzt Eure Kreativität, Lasst Ideen wachsen und vor allem gebt nicht auf! Ich versuche das ebenso.

In diesem Sinne!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0