· 

Bindung

Moin, Moin, Mo(i)ntag!

Mit Bindungen ist das immer so eine Sache!

Hier auf dem Foto hat man das Gefühl das Rechts schon auf der Flucht war und nur mühsam mit dem rot- weißen Warnband eingefangen werden konnte.

Zwangsverbindung?

Eine erzwungende Bindung hält sicher nicht auf Dauer!

Aber ist man wirklich selber auch immer zwangfrei gebunden? Ich meine jetzt nicht unbedingt die Paarbeziehung. Es gibt ja genügend Bindungen bzw. Dinge an die man gebunden ist: die Arbeit, Verträge,Kodexe, Moralische Verpflichtungen, Gesetze, Regelungen. Das ist nicht immer so einfach und es gibt dort auch manchmal ziemliche Knebelverträge aus denen es schwer rauszukommen ist, ganz ohne dabei konkret gefesselt zu sein. Oftmals wird einem das auch leider erst dann richtig bewußt, wenn man sich lösen möchte.Daher ist an dem alten Spruch (der sich ja ausschließlich auf die Paarbeziehung bezog, den man aber aus meiner Sicht auf Vieles andere übertragen kann ): Drum prüfe wer sich ewig bindet, durchaus was dran. ICh persönlich überprüfe immer mal wieder alle meine Ver- Bindungen. Manche müssen auch gelgentlich gelöst, oder gelockert werden, damit man eventuell wieder zusammenfindet, oder sich neu ordnen kann, damit es hinterher besser passt.

Euch heute einen ungebundeenen Freudenmontag!

Munter bleiben! Herzlichst A.Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0