· 

Auch in New York...

Moin, Moin, Freitag!

Auch in New York/Brooklyn findet man Kaugummiautomaten.

Mobile zwar,da die Gefahr des demolierens und entwendens offenbar groß ist (Sieht man ja auch bei uns immer wieder), aber es gibt sie!

Das Bild entstand 2018, auf meiner Hochzeitsreise durch die Staaten. Ich bin sehr froh das damals gemacht zu haben, denn heute würde ich die USA nicht bereisen wollen.

Wo ist es hin das Land der 1000 Möglichkeiten? Das Land der angeblichen grenzenlosen Freiheit? Freiheit für wen genau? Das Land von dem meinen Eltern schwärmten, es "die Befreier" waren? Das Land wo es angeblich jeder schaffen kann?

Ich sehe heute (auch schon 2018 in kleinen Teilen) ein Land was sich zerlegt. Es ist bis an die Zähne bewaffnet, es ballert laut los bei Kleinigkeiten. Es verzankt sich mit aller Welt. Es achtet nicht auf seine Bevölkerung, es verfällt wieder in das Zeitalter des Skalvenahndels im Denken, es macht seine grandiose Natur, die wirklich einzigartig ist , kaputt weil ihm Umwelt offenbar egal ist.Es fehlt ihm an jeglicher Selbstreflexion, an Anstand und zunhemend auch an Menschlichkeit mit diesem Präsidenten der sich zum allwissenden Gott erklären lässt und daran krampfhaft festhält, egal was mit der Bevölkerung geschieht.Es macht mich einfach unglaublich traurig, denn ich mag das Land. Ich liebe New York City, einer meiner Lieblingsstädte, aber ich weiß ich werde es lange Zeit ,wenn überhaupt, nicht mehr wieder sehen.Ich kann das mit meinem Verständis von Ethik, Moral und Humanitären Gedanken nicht vereinbaren. Diese sich ausbreitende menschliche Verwahrlosung, die wir auch bei uns täglich in den Berichten und Nachrichten sehen erschüttert mich zu sehr. Leider ist es ja nicht nur in den Staaten so, bei uns vielerorts ebenfalls und auch sonst auf der Welt greift das immer mehr um sich.Es wird kalt. Klimawandel nicht nur in der Natur, auch in den Herzen und Köpfen der Menschen. Ich sehne mich manchmal nach den Zeiten zurück, wo ich als Kind einen Kaugummiatomaten für das größte Glück hielt und immer hoffte das große Los zu bekommen beim Einwurf meiner Groschen.Die Farbe der Kaugummikugel spielte übrigens auch keine Rolle,da gab es niemals Rassismus. Euch heute jedenfalls einen bunten, friedlichen letzten Wochenarbeitstag! Munter bleiben, auch wenn es Euch vielleicht genauso schwer fällt zur Zeit wie mir! Herzlichst A.Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0