· 

Glück

Moin, Moin, Mittwoch!

Zur Wochenmitte mal zwei echte Glückspilze für Euch!

Geht es Euch auch so? Immer wenn ich Fliegenpilze sehe freue ich mich, wohlwissend, das sie sehr giftig sind.

Egal ich will sie ja ga rnicht essen, sie erfreuen mich einfach weil sie so wie gemalt leuchten und einfach so schön und fröhlich, frech da im Moss stehen :) Sofot sehe ich im Innern Wichtelmännchen , die sie als Schirm nutzen:

Sie sehen immer wie direkt aus dem Märchenbuch gemalt aus in der freien Natur und leider, leider, werden sie immer auch wieder gern zertreten von irgendwelchen Honks.Auch hier lagen einige davon kaputt getrreten daneben.

Ich finde das hat viel Symbolkraft:

Man kann sich entweder am Glück erfreuen und es sehen, oder man kann es auch zertreten.

Warum tut man sowas?

Aus Übermut, weil man sich all zu sicher ist?

Einfach weil man es kann? Weil man es nicht sieht? Oder ist das einfach grundlose Dummheit, weil man denkt man dürfe sowas, weil diese Pilze einfach nur da stehen und strahlen und nicht zum essen sind, quasi nutzlos?

Wäre dann zu fragen wer eigentlich entscheidet was und wer nutzlos ist und schon ist man in der Riesendebatte der Menscheit gelandet die uns zur Zeit umtreibt.Als würden wir das wissen und entscheiden können.

Der Mensch,der glaubt die Krone der Schöpfung zu sein, bricht sich bei allen möglichen Anlässen immer mal wieder Zacken aus der Selben.

Da wir uns als Menscheit ständig erlauben uns über alles Mögliche zu stellen, sei es andere Menschen die anders sind, Natur, Tiere etc. merken wir unsere eigene Kleinheit gar nicht mehr und bekommen immer erst zu spät mit, das wir ohne diese Andersartigkeit und die Anderen gar nicht exisitieren können. Schon allein, weil wir dann auf uns gestellt wären und feststellen müssten, eine Krone führt uns zu nix, der Kopf mit dem Hirn drunter und dessen Benutzung,das wär`s gewesen!

Euch daher heute einen Tag, wo das unter der Krone gut funktioniert ;)

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0