· 

Was lockt?

Moin, Moin, Donnerstag!

Hinter diesem (zugegeben, richtig großen!) Ofen gibt es einen feinen Sitzplatz, da hat man es kuschelig.

Was sollte einen auch locken da weg zu gehen, mal ehrlich?

Mich lockt grade wenig raus in die Welt.

Außer ich hätte Urlaub, was nicht der Fall ist- leider.

Wenn man das "Fenster zur Welt" anschaltet, also das Radio, oder den Fernseher, oder den PC, überall Chaos, Hass, Empörung,Katastrophen, Krieg , man kann der Verblödung und dem Untergang der Menschheit quasi live auf allen Erdteilen zuschauen.Es ist gruselig, will man das???!Na klar, man ist heute viel informierter,

aber die viele Information macht auch verwirrter und mir macht viel Information davon wirklich Sorgen und Angst.

Das Fernsehduell z.B. wo grade alle Welt drüber redet (man kommt ja nicht drumherum) zwischen dem Präsidenten der USA und dem neuen Anwärter auf das Amt ...das ist doch unerträglich!!!.Die brennnenden Wälder die täglich durch die Nachrichten kohlen,das Elend der Flüchtlinge, schrecklich, da bekomme ich schlaflose Nächte!

Mich lässt sowas oft einfach sprachlos zurück.(Und das mir! *zwinker*).

Ne Leute, da setz ich mich gerne hinter diesen schnuckeligen Ofen, sortiere mich innerlich und versuche mich in irgend einer Weise zu sortieren, damit ich mich gegen das Draußen besser wappnen kann.

Fotografieren und Kreativität geht da immer, und damit bin ich unglaublich priviligiert! Wie Viele können das nicht! Ja haben gar richtig viele Sorgen grade um Leib und Leben und um Existenz.Ich kann mich da gesegnet und dankbar für fühlen!Und ich werde sehr demütig dann und stelle fest: Bei sich bleiben ist wichtig. Wenn ich bei mir bleibe, kann ich auch mit Anderen umgehen und irgendwie vielleicht auch mit dieser, mir immer unfassbar werdenden, Welt da draußen. Aber erstmal Ofen an...

Euch heute einen geerdeten Donnerstag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0