· 

Demut...

Moin, Moin, Mittwoch!

Demut ist das erste Wort was mit einfiel, als ich vor diesem Baum stand.
Er steht auf Sardinien und ist 5000 Jahre alt! In Worten Funftausend!! Der älteste Olivenbaum der Welt.

Da konnte ich nur stehen mit offenen Mund.

Er ist kerngesund und hat eine so große, weite Krone fast wie ein kleiner Wald!

Fest verwurzelt!

Da merkt man erstmal wie klein der Mensch eigentlich ist und wie zerbrechlich und im Grunde fragt man sich dann mal wieder, weshalb ausgerechnet der Mensch meint er sei die Krone der Schöpfung. Dieser prachtvolle Baum hat schon sehr viele Menschen überlebt und Geschichte erlebt und ich gehe fest davon aus, es war ihm völlig egal, die kamen und gingen, er blieb standhaft stehen ! Für Ihn zählte : Ruhe,feste Wurzeln,Standhaftigkeit, Platz, Licht,Sonne, genügend Wasser und viele liebe Bienchen.Man könnte daraus lernen! Ich versuche mir sowas immer mal ab und an bewußt zu machen, was wirklich zählt. Daraus kann ich Kraft ziehen und mir ab und an sagen: Sei wie ein Baum! Euch heute ebenso eine standhafte Wochenmitte!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0