Moin, Moin, Mo(i)ntag!
Gelassen und aufmerksam schaut die Möwe auf die nächste Welle. Sie behält trockene Füße und wenn nicht, sie kann wegfliegen.
Wenn uns die nächste Welle trifft, könnte uns das die Füße wegziehen. Wir würden ganz schön ins Schwimmen kommen. Einfach wegfliegen ist uns nicht möglich, also bleibt uns nur es der Möwe gleich zu tun, achtsam sein und aufmerksam bleiben!
Wenn die Möwe achtsam und aufmerksam ist, ist sie still. Sie schaut auf ihrem Beobachtungsposten und überlickt Ihre Lage. Leider geht es dem Menschen oft nicht so, es fällt ihm schwer achtsam und aufmerksam zu sein. Er schreit erstmal viel rum und handelt dann oft wenig achtsam und beschwert sich dann aber, dass "Niemand" drauf geachtet hat, dass da eine Welle kam ;)...Möwen scheinen immer für sich selber zu handeln, wir können viel von Ihnen lernen. Wir sollten beginnen für uns achtsam zu handeln- ohne rumzuschreien- und autark bleiben, auch wenn wir oft in "Schwärmen" auftreten.Wir sollten viel mehr auf die Natur hören, da lernt man wirklich viel, vielleicht zerstören wir sie deshalb mit Macht, weil uns das Angst macht zu erkennen, das wir nicht die "Spitze der Bewegung" sind? Könnte man mal drüber nachdenken.
Euch heute einen achtsamen Montag! Munter bleiben! Herzlichst A. Soul
Kommentar schreiben