· 

Von der Rolle...

Moin, Moin, Dienst-ag!

Zur Zeit bin ich etwas "von der Rolle"...

Die Wärme schafft mich, die Welt auch grade.

Corona,die Populisten überall, die Wahl in den USA.Es fällt mir schwer da bei mir zu bleiben und mich nicht "bussig" machen zu lassen.Es ist anstrengend jeden Tag auf`s neue Achtsamkeit zu üben, aber es lohnt sich denke ich.

Komisch, das immer die Menschen sich mit Achtsamkeit befassen, die z.B. nicht an der Macht sind.Vielleicht weil Achtsamkeit deutlich macht was wirklich zählt im Leben und sich nicht gleich auf dem Tablett zeigen lässt?...Macht ist es nicht unbedingt, aber Ohnmacht ist auch nicht schön.Irgendwie dazwischen wäre gut; Das wäre dann wohl die gemeinschaftliche Solidarität? Das sich gegenseitige Stützen und Halten auf gleicher Ebene? Ohne Halt, rollt man weg, wie die zwei Walzen auf dem Foto und liegt alleine rum, hat aber Platz um sich und scheinbaren Freiraum und keinen Druck der Menge.Was ist nun besser? Keine einfachen Überlegungen.

Euch heute einen druckfreien Tag!

Munter bleiben! Herzlichst A. Soul

 

(Was Ihr seht sind Walzen einer alten Papiermaschine)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0